You are currently viewing Cinema in Cave

Cinema in Cave

Diese Arbeit ist auf dem ersten Blick nicht ganz zu erfassen. Es handelt sich um ein Kino in einer Höhle in der es viele Kinosäle gibt. Was auf dem ersten Blick verwirrend wirkt, besitzt jedoch eine räumliche dreidimensionale  Darstellung.

Es ist eine Arbeit aus meinem Architekturstudium aus dem Fach Gestalten. Wir mussten einen Schuhkarton großen Raum aus Pappe mit etwas füllen, was interessante Formen besitzt. Ich habe hier dünne Streifen geschnitten und diese unterschiedlich gefalten und verbunden. Daraus wurde dann ein dreidimensionaler Raum mit verschiedenen Wegen und Gängen und interessanten Räumlichkeiten.

        

 

Mir ist dazu sofort eine Höhle eingefallen, die ja auch nicht immer gerade und zum Ausgang führt.

Wir sollten dann Fotos und Zeichnungen erstellen und ein Thema für unseren Raum überlegen. Da ich schon die Höhle im Kopf hatte, musste ich mich nur noch für ein Thema entscheiden, was sich dann aufs Kino belaufen hat.

 

  

 

Die einzelnen Bereiche stellen Kinosäle dar. Fotos und Zeichnungen habe ich mit Photoshop verbunden und Kinoelemente eingebaut. Wenn ihr euch das komplette Plakat anseht könnt ihr vielleicht die Story finden, die ich eingebaut habe. Kommentiert und ich löse auf..

hier das PDF zum Bild. 🙂 Plakat-Cinema

 

 

 

Schreibe einen Kommentar