You are currently viewing DIY Dekoration

DIY Dekoration

Halli Hallo,

Heute habe ich ein bisschen gebastelt und habe dabei noch zwei Einweg-Gläser gefunden. Waren vermutlich Gurken oder Marmelade drin. Anstatt die wegzuschmeißen kann man sie einfach wieder verwerten. Kurz vorher habe ich in einem Deko-Laden eine dicke Kordel gekauft, ganz ohne zu wissen, wofür ich sie brauchen könnte. Jetzt habe ich einen Grund 🙂

Die Gläser habe ich dann mit Kreide-Farbe angemalt. Anfangs hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, weil das Glas die Farbe nicht hält. Deswegen hab ich mit einem Schwamm gearbeitet. Auf den habe ich die Farbe gegeben und auf die Gläser getupft. So hat es dann super geklappt.

Danach erstmal bisschen trocknen lassen… Wenns getrocknet ist, kannst man noch einmal nachgehen. Wer lieber einen „Pinsel-Look“ mag, kann jetzt mit dem Pinsel drüber noch einmal gehen. Denn nach dem Trocknen der ersten Schicht, ist der Untergrund nicht mehr so rutschig, sodass die Farbe gut hält.

Ich habe bei dem ersten Glas den Tupf-Look beibehalten und nun die dicke Kordel um das eine Glas geknotet. Für das andere Glas habe ich eine dünne Kordel genutzt und den Pinsel-Look gewählt. Welche Variante findet ihr besser?

Die Gläser nutzt ich als Teelichter oder für schöne Düfte 🙂

 

Schreibe einen Kommentar