You are currently viewing Malereien a la Photoshop
Curious koala

Malereien a la Photoshop

Guten Abend,

Hier möchte ich euch ein paar meiner Photoshop Malereien vorstellen. Ich weiß, das eigentliche Zeichenprogramm ist Illustrator. Jedoch finde ich, kann man mit dem Pinsel in Photoshop viel natürlicher und weicher zeichnen. Die Pixel mischen sich und können auch transparent gemalt werden. Bei den Dots in Illustrator bekomme ich für meinen Teil nur schwer Übergänge hin, die so weich sind, wie die Pixel. 🙂

Erst habe ich eine Vorlage unter mein Bild gelegt. Wegen Datenschutz und so, nehme ich die jetzt mal nicht mit in meinen Blog rein. Die eigene Zeichnung darüber kann man dann vorerst transparent machen. Somit habe ich die groben Proportionen gezeichnet. Alles weitere sind dann Details, die mit und mit einen Koala entstehen lassen. 🙂

Hier mehrere Hintergründe:

 

 

Das gleiche lässt sich natürlich auch mit Gesichtern machen. Hier ein paar Beispiele:

Schreibe einen Kommentar