Shabby Chic Umgestaltung

Juhu es ist wieder Freitag,

Heute möchte ich euch ein paar Vorher-Nachher Bilder zeigen. Die betreffen meine Wohnung 🙂

Vor ein paar Monaten bin ich mit meinem Freund in unsere neue Wohnung gezogen, die echt schön ist. Doch anfangs haben mich diese braunen Balken sehr gestört.

Ich wäre aber nicht ich, wenn ich das so gelassen hätte. Ich habe viel hin & her überlegt, wollte sogar Vorhänge davor hängen. Dann hatte ich die Idee, die Balken weiß anzustreichen. Doch mit welcher Farbe? Ich schwankte letztendlich zwischen Lasur und Kreidefarbe. Entschieden habe ich mich dann für die Lasur, da diese nicht so schwer ist und das Holz gleichzeitig auch noch pflegt. Erstmal musste ich alles abschmirgeln, was eine RIESEN Arbeit war. Ich war so froh, dass ich fertig war… Da wusste ich noch nicht, wie lange es dauern würde alles anzumalen. 😀

Ich habe mich dann schließlich für eine graue Lasur der Balken entschieden. Für Türen und Regale habe ich weiße Kreide-Farbe gewählt.

Hier die Vorher-Nachher-Bilder:

  

Vor allem dieses dunkle braun hat mich gestört. Dazu kam, dass es total hartnäckig beim Schleifen war. 😀 Aber jetzt ist es ja geschafft.

 

Jetzt schaut es so aus:

Ich liieeeeebe Shabby Chic einfach und genauso habe ich die Holzbalken, die Türen und das Regal jetzt gestrichen. Einige Elemente habe ich mit Kreidefarbe weiß gestaltet, wie das in der Wand eingelassene Regal. Zusammen mit der Shabby Chic Deko gefällt es mir richtig gut.

Die Balken habe ich in grau lasiert.

  

Da ich türkis auch absolut liebe, habe ich hier mit ein wenig türkis gearbeitet. Leicht aber wirkungsvoll 🙂

Wenn ihr mehr Vorher & Nachher Bilder sehen wollt, lasst einen Kommentar da 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com