Social Media Marketing Aachen

Webdesigner, Online Redakteurin, Grafikerin, Bildbearbeitung Webdesign, Social Media Management & redaktionelle Texterstellung, Content Creator, Content Creation, Texter, kreatives Schreiben

Du willst Deinen Social Media Kanal zum Leben erwecken und so neue Interessenten auf Dein Produkt/ Deine Dienstleistungen aufmerksam machen? Möchtest Du Deine Kundenbindung festigen? Mit Social Media Marketing ist das möglich! Als Online Redakteurin und Social Media Managerin helfe ich Dir, Deine sozialen Netzwerke strategisch optimal aufzubauen und einzigartig zu machen!

Durch mein Studium im redaktionellen Bereich, meine Ausbildung als Grafikerin und meine langjährige freiberufliche Tätigkeit weiß ich, wie kreativer Content erstellt und eine Marke aufgebaut wird. Die Kombination aus redaktionellen und grafischen Fähigkeiten hat mich dazu bewegt, mich auf das Social Media Marketing zu spezialisieren.

Für meine Kunden erstelle ich professionelle Konzepte, gestalte abwechslungsreichen Content und pflege alle Social Media Aktivitäten. Dazu gehört neben der Content-Erstellung auch das Community Management sowie die Analyse und Auswertung. So optimiere ich die Inhalte stetig auf die Interessen der Zielgruppe.

Dabei wird der Content an die Kundenwünsche angepasst und auf Dein Unternehmen abgestimmt. Dein Konzept wird dadurch individuell und einzigartig. Mit einem abwechslungsreichen Social-Media-Kanal erzeugst Du mehr Beliebtheit bei Deiner Zielgruppe und schaffst es Reichweite zu generieren.

Das Social Web lebt dabei auch von Bildern und Grafiken. Daher bearbeite ich alle Bilder professionell, betreibe Bildrecherche und erstelle individuelle Grafiken für Deine sozialen Medien. Dabei arbeite ich seit vielen Jahren mit den Adobe-Programmen InDesign, Photoshop, Premiere und Illustrator.

Was gehört zum Social Media Management?

Erst einmal werden eine Bestandsanalyse und eine Konkurrenzanalyse erstellt. Darauf aufbauend plane ich eine optimale Konzeption für Dein Social Media Projekt. Ich entwickel einen Redaktionsplan sowie ein Corporate Design.

Daraufhin beginne ich mit der redaktionellen, kreativen Content Erstellung. Regelmäßig erstelle ich Beiträge für Deinen Kanal. Hierzu zählen das Gestalten von Grafiken, die Bildbearbeitung, die Bildrecherche und die Redaktion von inhaltlich sinnvollen Content. Um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu kommen und Interessenten anzusprechen betreibe ich Community Management. Beim Community Management interagiere ich mit den Nutzern, kommentiere Posts und suche gezielt Nutzer aus Deiner Zielgruppe und mache sie auf Dein Unternehmen aufmerksam.

Die Beiträge werden stetig von mir nach Beitragsinteraktion analysiert und optimiert. Nach Absprache werden auch Werbeanzeigen geschaltet.

1. Analyseschritte
1.1 Bestandsanalyse und Konkurrenzanalyse ähnlicher Anbieter
1.2. ggf. Zielgruppenanalyse, wenn nicht schon besteht
1.3 ggf. Analyse der richtigen Plattform/ des optimalen sozialen Netzwerks

2. Konzeption
2.1 Konzeption des Social-Media-Projektes
2.2 Entwicklung eines Corporate Designs
2.3 Erstellung eines Redaktionsplans

3. Management und Redaktion
3.1 Einrichtung der Seiten auf den ausgewählten Plattformen
3.2 redaktionelle Content-Erstellung
3.3 Bildbearbeitung , Bildrecherche, Grafikdesign, Videoschnitt
3.4 Community-Management
3.5 Analyse aller Kanäle, Beitragsinteraktion, Zeitpunkte und Aktivitäten
3.6 Schaltung von Werbeanzeigen (nur nach Absprache)

sowie eine regelmäßige Beratung!

Du hast Interesse? Dann erstelle ich Dir ein unverbindliches Angebot! Schreib mir gerne eine Nachricht an janina@farbharmonien-design.de und lass uns direkt starten!

Hier einige meiner Beispiele laufender Social-Media-Projekte als freiberufliche Social Media Managerin.

Mehr Referenzen findest Du hier. Mit und mit werde ich hier mehr Projekte einstellen. Vorbeischauen lohnt sich also.

Social Media Marketing Aachen: wieso ist Social Media so wichtig?

Mit einem Social-Media-Kanal kannst Du die Kundenbindung stärken und neue Kunden generieren. Durch spannenden Content unterhältst Du Deine Zielgruppe und informierst sie mit den neuesten Unternehmensinformationen. Eine regelmäßige Aktivität auf Deinen Social Media Plattformen sorgt dafür, dass Dein Unternehmen in den Köpfen der Nutzer verankert ist. Wichtig dabei ist, dass Du die selbe Sprache, wie Deine Zielgruppe sprichst. Eine junge Zielgruppe wird durch eine andere Tonalität und einen anderen Content angesprochen, als eine ältere Zielgruppe. Außerdem variieren hier Interessen und Themenschwerpunkte. Als Social Media Managerin achte ich darauf, dass Dein Content auch zu Deiner Zielgruppe passt! Lass uns Deinen Social Media Kanal zum Leben erwecken.

Gerne sende ich Dir die verschiedene Pakete und deren Paketpreise zum Social Media Marketing zu.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com