You are currently viewing Stairtalk

Stairtalk

Stairtalk

Stairtalk ist ein Projekt gewesen, welches ich bei der Parnterfirma von Eiermann TV gestaltet habe. Die Parnterfirma war eine Gesundheitsfirma, die sich Prävention zum Projekt gemacht hat. Hier ging es um ein Projekt für eine Krankenkasse, die ihre Mitarbeiter dazu animieren wollte mehr Treppen zu steigen als Aufzug zu fahren und sich generell in ihrem Büroleben aktiver zu bewegen. Hier haben wir auch Filme gedreht zu Übungen, die im Büro machbar sind. Dazu gab es ein Gewinnspiel: Welches Teams die meisten Treppenstufen schafft in einem Monat. Hier haben wir in den Treppenhäusern Aufkleber  für die Stufen und Plakate zu verschiedenen Themen aufgehangen. Manche Plakate haben einfach nur informiert und andere besaßen Quizfragen zum Rätseln, die in der nächsten Etage beantwortet wurden. Oben angekommen durfte sich das Team dann einen Chip nehmen. Wer am Ende die meisten Chips gesammelt hat, hat gewonnen. 🙂

Für das Design der Aufkleber, Plakate, des Logos und der Informationsbroschüre war ich verantwortlich.

 

 

Wenn du mehr Plakate sehen möchtest, kannst du die PDF-Dateien ansehen:

Wadenheben

Quiz

Steig dich fit

Rueckenstrecker

 

Das Gewinner-Team hat nach der Aktion eine Urkunde erhalten, die wie folgt aussah:

Urkunde

 

Dazu habe ich noch einen Flyer und eine Beschreibung des Projektes entworfen. Schaut doch mal rein. 🙂

Stairtalkflyer

Stairtalk_Beschreibung

 

 

Schreibe einen Kommentar